aktuelle Highlight

15 Team Brigitte Pegrisch Lebenslauf

Lebenslauf


Geboren wurde ich, Brigitte Pegrisch, 1959 im ländlichen Gebersheim bei Leonberg.

Schon früh war mein Berufswunsch klar und ich begann 1978 die Ausbildung zur Physiotherapeutin in Berlin.

1981 schloss ich diese mit dem Examen ab. Es folgten ver- schiedene Wirkungsbereiche in Krankenhäusern und Praxis, bis ich mich 1985 in Weissach selbständig machte.

Zur Weiterentwicklung meiner Behandlungstechniken begann ich mit Fortbildungen. Auch nach der Geburt meiner Söhne (1989 und 1990) wollte ich mein Fachwissen erweitern und so folgten die Fortbildungen in:

  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage

In den darauffolgenden Jahren wollte ich mehr nach meiner Philosophie arbeiten und meine Patienten auch "Ganz-heitlich“ behandeln, deshalb folgten weitere Seminare:

  • Osteopathie:
  1. Craniosacral Therapie
  2. Viszerale Therapie
  • Therapie nach Dorn
  • CMD

Durch den Umzug der Praxis 2008 in modernere und größere Räume besteht nun auch die Möglichkeit Präventionskurse in Kleingruppen anzubieten

  • Beckenbodentraining nach dem BeBo  Konzept für:

     - Frauen
     - Männer

  • Osteoporoseprävention
  • Arbeitsplatzberatung

Wir möchten mit Ihrer Mithilfe gerne das Bestmögliche für Ihre Gesundheit und Wohlbefinden tun.

AKTIV in BEWEGUNG Weissach
Hindenburgstr. 1
71287 Weissach
Brigitte Pegrisch-Schulz
Fon: +49 70 44 93 03 99
Fax: +49 32 22 10 97 741